Kinderzahnarzt Berlin-Wilmersdorf

Unser Behandlungsansatz bei Parodontologie

Man glaubt es kaum – 40% aller Schulanfänger haben heute bereits Karies. Ein Besuch beim Kinderzahnarzt ist schon in jungen Jahren entscheidend. Denn die Alarmglocken sollten schrillen. Ein früher Verlust der Milchzähne führt häufig zu erheblichen Fehlstellungen im erwachsenen Gebiss.

Von Anfang an auf der sicheren Seite

Ersparen Sie sich und Ihrem Nachwuchs Kummer und überflüssige Ausgaben. Besuchen Sie unsere Kinderarzt-Praxis schon ab Durchbruch des ersten Zähnchens. Denn je eher wir das Vertrauen der Kleinen gewinnen desto besser. Erstens lassen sie sich dann auch als Teenie noch mutig auf den Zahn fühlen. Und zweitens können wir zeitig mit regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen und effektiven Vorbeugemaßnahmen beginnen.

Insbesondere dann, wenn Sie selbst zu bakteriellem Zahnbelag oder Zahnfleischentzündung neigen, tragen Ihre Knirpse ein erhöhtes Karies- und Parodontitisrisiko. Schmerzfreie Speicheltests geben dem Kinderarzt Aufschluss darüber, ob und wie stark Ihr Kind gefährdet ist. Mit einer flächendeckenden Fluoridierung oder Fissurenversiegelung bewahren wir die Wackelkandidaten gegebenenfalls vor Schäden. Und natürlich verrät Ihr Zahnarzt in Berlin Wilmersdorf Ihnen auch, wie Sie als Eltern durch kindgerechte Hygiene, Pflege und Ernährung noch mehr dazu beitragen können.

Kommen Sie jetzt zum Experten für Kinderzahnheilkunde ihr Kinderzahnarzt Berlin-Wilmersdorf und lassen sich unverbindlich beraten!

Haben Sie Fragen?
Möchten Sie einen Termin vereinbaren?

Kontaktformular

Oder stellen Sie uns Ihre Fragen einfach über das Kontaktformular – wir helfen Ihnen gerne und schnell weiter.